26. September 2023 | Regionalgruppe Thüringen
Software-Anleitungen, die begeistern: Vortrag mit Live-Übungen
Veranstaltungsinformationen | Anmeldung
Online-Veranstaltung
--
Moderne Software ist übersichtlich und intuitiv bedienbar und benötigt fast keine Anleitung mehr.
Zumindest sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen meist nicht mehr notwendig.
Aber: Welche Information braucht der Software-Anwender noch und wie formulieren und gestalten wir die am besten? Und wie schreiben wir für moderne, IT-gewohnte Anwender, die sich nicht durch viel Text quälen wollen?
Dietrich Juhl zeigt neue Möglichkeiten und Methoden
- was macht die Software?
- wie tickt die Software?
- was kann ich tun (als Anwender)?
- wie kann ich es tun (als Anwender)?
„Mein Ziel ist es, Anleitungen zu schaffen, die kurz, übersichtlich und ansprechend die notwendigen Informationen vermitteln. Gerade Software-Anleitungen bieten hier neue Chancen, mit kleinen Impulsen durch die Ideen und das Wirrwarr vieler Features zu leiten. Dann gibt es vielleicht die intuitive Anleitung für die intuitive Software!“
--
Ein spannender Vortrag mit Live-Übungen.
--
Über den Referenten:
Dietrich Juhl hat als Technischer Redakteur selber viele Anleitungen geschrieben und Methoden dazu entwickelt und gelehrt.
Fast jeder kennt sein Buch „Technische Dokumentation – praktische Anleitungen und Beispiele“ und ist damit groß geworden.
Auch sein Buch über Software-Anleitungen“ ist sehr verbreitet; wer es kennt, erfährt hier neue Schwerpunkte und Ideen.
Veranstaltungsinformationen
- Termin der Veranstaltung
- 26.09.2023 | 15:00 - 17:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Online
- Referent:in
- Dietrich Juhl
- Ansprechpartner:in
- Daniel Keil
- Kontakt E-Mail
-
rg-thueringen
tekom-webforum.de @ - Download Termin
- Teilnahmebedingungen
-
Mit der Anmeldung und Veranstaltungsteilnahme akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz.
Anmeldeschluss
Der Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist erreicht.