tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
14. Oktober 2020 | Regionalgruppe Thüringen

WAS MUSS PASSIEREN, DAMIT NIX PASSIERT, WENN WAS PASSIERT?

Bei unserer ersten Online-Veranstaltung hörten 15 Teilnehmer den interessanten und kurzweiligen Ausführungen von Dirk Frede zum Thema "Die Bedeutung der internen Dokumentation" zu.

Dirk Frede stellte dar, welche Abläufe intern erforderlich sind, um bei der Entwicklung des Produkts nachweislich die Vorgaben der Regelwerke zu erfüllen.

Dabei wurde festgestellt, das die interne Dokumentation im Normalfall nicht extern zugänglich ist. Deswegen sie oft unzureichend ist oder schlicht vergessen wird.

Auch wenn notwendige Vorgaben für das interne Vorgehen der CE-Prozess vorschreibt, muss man noch einiges mehr leisten, um dem Besuch einer Kontrollinstanz zwar nicht gelassen, aber doch wesentlich ruhiger entgegensehen zu können.

Termin der Veranstaltung
14.10.2020 | 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Referent
Dirk Frede
Kontakt E-Mail
dirk.wollmanndontospamme@gowaway.t-online.de