tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.

Die Veranstaltungen der Regionalgruppe Süd-Niedersachsen

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen. Allgemein unterscheiden wir zwischen Abendveranstaltungen bzw. Podien und Tagesseminaren.

  • Abendveranstaltungen: Ein Thema wird von einem Referenten vorgestellt. Bei einem Podium beleuchten mehrere Referenten ein Thema aus verschiedenen Sichten. Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Onlineformular an. Sie erleichtern uns damit die Planung vor Ort.
  • Tagesseminare: Damit ein Seminar ein Seminar ist (die Leute sollen aktiv mitarbeiten), ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung über unser Onlineformular erforderlich.

Die Veranstaltungen sind für die tekom-Mitglieder in der Regel kostenlos. Auch Nicht-tekom-Mitglieder dürfen bei drei Veranstaltungen reinschnuppern (Ausnahme: Sonderveranstaltungen wie z. B. ganztägige Workshops).

Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen, sei es als Zuhörer oder als Referent mit einem eigenen Thema.

Aktuelle Veranstaltungen

  • 09.10.2025

    Beirat Online-Events: Barrieren abbauen (2) – Texte in Leichte Sprache übertragen.

    Online

  • 13.10.2025

    Brauchen wir einen Abschnitt "Bestimmungsgemäße Verwendung"?

    Online

  • 16.10.2025

    RG-Café Süd-Niedersachsen, mit Praxisbericht zu einem KI-Projekt

    Online

  • 27.10.2025

    Beirat Online-Events: Barrieren abbauen (3) – Barrierefreie PDFs erstellen – Grundlagen, Technik, Praxis

    Online

  • 11.11.2025

    Treffen der RG Süd-Niedersachsen auf der tekom-Jahrestagung in Stuttgart

    Wir treffen uns auf der Messe und nutzen den rechten Eingang zum Mittagessen.