tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
11. Februar 2019 | Regionalgruppe Sachsen

Exkursion zur Onlinedruckerei unitedprint in Radebeul

Das Unternehmen ist eine der führenden Online-Druckereien Europas, mit Standorten auf der ganzen Welt. Herr Fabian Frenzel, Marketingdirektor des Unternehmens, gewährte uns einen spannenden und informativen Einblick in den Arbeitsalltag der mehr als 700 Mitarbeiter. Diese sorgen 24 Stunden rund um die Uhr auf einer Produktionsfläche von über 10.000 m² für hochwertige Druckerzeugnisse.

Eine wesentliche Grundlage der Unternehmensstrategie ist die beständige Erhöhung des Kundennutzens. Was wohl eines der Erfolgsgeheimnisse des Unternehmens sein muss. Dabei ist unitedprint bestrebt, hohe Produktqualität zu niedrigen Preisen in sehr kurzer Zeit zu liefern.

Die Exkursions-Teilnehmer staunten über die hochmodernen Druckmaschinen sowie den immensen Umfang des Produktportfolios. Beim Rundgang durch die Produktionshalle erhielten wir einen eindrucksvollen Einblick in die präzise abgestimmten Arbeitsprozesse aus Datenverarbeitung, Druck und Weiterverarbeitung der Druckerzeugnisse.

 

Termin der Veranstaltung
11.02.2019 | 23:53 Uhr
Veranstaltungsort
Referent
T. Merker