tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
29. März 2021 | Regionalgruppe Nürnberg

3. Doku-Repair-Café

Am 29.03.2021 traf sich die RG Nürnberg gemeinsam mit der RG Rhein-Main zum 3. Doku-Repair-Café im virtuellen Raum. Die 16 Teilnehmer bildeten eine bunte Mischung, was den beruflichen Hintergrund und die Branchen angeht. Nach einigen organisatorischen Einleitungsworten stellten sich die Teilnehmer vor und hatten die Möglichkeit, Fragestellungen oder Probleme im Rahmen einer Frage zu präsentieren. Die eingebrachten Themen wurden zur Abstimmung gestellt und priorisiert. Wie bereits bei den letzten Veranstaltungen stand auch dieses Mal die Frage nach Modularisierungsstrategien hoch im Kurs. Auch die Themen Confluence und Mehrsprachigketi und Terminologieprüfung sowie das Datenaustauschformat COTI und die Auszeichnungssprache Markdown waren Themen, die angerissen wurden.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme der Mitglieder und den Austausch in dieser Runde. Mein ganz besonderer Dank gilt Karola Steffl aus der RG Rhein-Main, die  mich als Co-Moderatorin unterstützt hat.

Cordula Schubert-Berker, Regionalgruppenleitung Nürnberg

Termin der Veranstaltung
29.03.2021 | 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Go2Meeting
Referent:in
Offenes Diskussionsformat
Kontakt E-Mail
rg-nuernbergdontospamme@gowaway.tekom-webforum.de