tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
10. Februar 2021 | Regionalgruppe Nordrhein

Plötzlich Remote - Tipps und Tricks für das Arbeiten im Homeoffice

"Same same but different"

Manchmal braucht es nicht mehr als 90 Minuten und einen gelungenen Austausch, um festzustellen, dass die Dinge, mit denen man individuell in der eigenen Homeofficesituation hadert, doch im Großen und Ganzen diejenigen sind, die alle anderen ebenfalls umtreiben. Oft hilft es schon, zu sehen, dass man damit nicht alleine ist.

In diesem Workshop ging es jedoch nicht nur darum, eine Austauschplattform zu bieten, sondern auch darum, den Teilnehmer*innen konkrete Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Die Themen waren dabei breit gestreut: von festen Arbeitsstrukturen und Zeitmanagement, über das Training von Fokussierung und Konzentration bis hin zu einer bewussteren Trennung von Arbeit und Freizeit. Und natürlich Ideen, wie man den sozialen Kontakt zu Kollegen nicht verliert.

Mit viel Persönlichkeit, dem richtigen Maß an Offenheit und interaktivem Geschick haben die beiden Referentinnen durch diesen virtuellen Workshop geleitet. Danke dafür und auch Danke an alle Teilnehmer*innen für den offenen Austausch.

Termin der Veranstaltung
10.02.2021 | 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Referent
Nina Schaub, Verena Döhler