tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
24. Februar 2021 | Regionalgruppe Nordrhein

Doku Repaircafé

Wir alle haben im Arbeitsalltag der Redaktion mit großen und kleinen Herausforderungen zu kämpfen und manchmal stehen wir vor Aufgaben, für die uns einfach keine Lösung einfällt oder bei denen wir das Gefühl haben, dass man sie bestimmt besser lösen kann.

In Anlehnung an das Repair Café, bei dem man defekte Geräte durch Experten kostenlos reparieren lassen kann, bot auch dieses mal das bereits etablierte Format "Doku Repaircafé" wieder ein Austauschforum für genau solche Herausforderungen an. Dabei fungierte jeder Teilnehmer als beratender Experte für die Themen der anderen Teilnehmer.

Thematisch beschäftigen wir uns dieses mal mit den Themen "Steuerung von Lieferantendokumentation (Prozesse + Qualität)", "Einheitliche Übersetzung von Softwaretexten" und "Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Technische Dokumentation und Service" (siehe Muralboard im Anhang).

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Einbringen ihrer eigenen Expertise!

Termin der Veranstaltung
24.02.2021 | 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Referent
Sebastian Rusche und Monja Eberlein (stellvertretend für die RGL Nordrhein)
Kontakt E-Mail
rg-nordrheindontospamme@gowaway.tekom-webforum.de