tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.

Firmenmitglieder laden ein

Branchenübergreifende Events auf einen Blick

28. September 2022 | Quanos Content Solutions GmbH

Webinar: Darum sollten Sie in die Technische Redaktion investieren

In vielen Köpfen ist es noch verankert: Die Technische Dokumentation ist ein notwendiges Übel. Hersteller von Produkten brauchen Betriebsanleitungen, weil das gesetzlich gefordert ist und weil sie sich gegen Haftungsansprüche Ihrer Kunden schützen wollen. 

Doch die Technische Dokumentation kann viel mehr als das sein. Die Kernkompetenz von Technischen Redakteur:innen ist nämlich nicht die Juristerei, sondern das Management von Informationen und Wissen. Hat man das einmal verinnerlicht, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten der Wertschöpfung für das Unternehmen.

Im Webinar zeige ich diesen Paradigmenwechsel auf und gebe Hinweise, wie man Mehrwerte finden und Geschäftsmodelle entwickeln kann. 

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Veranstaltungsinformationen

Termin der Veranstaltung
28.09.2022 | 10:00 - 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Referent
Lars Kothes, kothes GmbH
Kontakt E-Mail
marketing.qcsdontospamme@gowaway.quanos-solutions.com
Download Termin

Download.ics

Termine Übersicht