tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
19. Januar 2024 | Regionalgruppe Stuttgart

Geht doch! - Eine Führung im Museum der Alltagskultur

Als Auftakt in das neue Jahr hat sich ein Grüppchen der RG-Stuttgart zu einer Führung im Museum der Alltagskultur in Waldenbuch getroffen. Hier gab es eine Führung durch die Sonderausstellung „Geht doch! - Erfindungen, die die Welt (nicht) braucht“.

Es ging durch eine Welt voller nützlicher und unnützer Erfindungen, Erfindungen für eine große Zielgruppe, Erfindungen für sehr spezielle Zielgruppen, Erfindungen zur falschen Zeit und Erfindungen, deren Vermarktung mittlerweile undenkbar wäre, wie zum Beispiel die radioaktive Zahnpasta. Der Vortrag der Ausstellungsführerin wurde lebhaft durch Wissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergänzt.

Nach dem Museumsbesuch ging es zum gemütlichen Teil in eine nahe gelegene Tapas-Bar.

Termin der Veranstaltung
19.01.2024 | 15:15 Uhr
Veranstaltungsort
Museum der Alltagskultur, Schloss Waldenbuch
Kontakt E-Mail
rg-stuttgartdontospamme@gowaway.tekom-webforum.de