tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
22. April 2021 | Regionalgruppe München

Vortrag "Mit gezieltem Blick zu besserem Produktwissen: Videoanleitungen für Nutzer professionell erstellen"

Mehr als 60 Teilnehmer nahmen an der interessanten Veranstaltung teil, die durch Fragen der Teilnehmer und die ausführlichen Antworten des Referenten ergänzt wurde. 

Im Vortrag ging es darum, technisch komplexe Produktinformationen verständlich an den Nutzer heranzutragen.

Das ist trotz des Einsatzes diverser Medien oft eine Herausforderung. Video kann hierbei eine entscheidende Rolle in der Strategie zur Vermittlung des Produktwissens spielen. Im Vortrag wurde vermittelt, ob eine Videoanleitung Textanleitungen vollständig ersetzen kann, wann ein Video grundsätzlich geeignet ist und wie eine Videoanleitung professionell erstellt werden kann.

Termin der Veranstaltung
22.04.2021 | 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
GotToMeeting Online
Referent
Eugen Styrz, STYRZ - Technische Redaktion e.K.
Kontakt E-Mail
rg-muenchendontospamme@gowaway.tekom-webforum.de