tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
24. August 2020 | Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Noch mehr Grammatik - Teil 2

Unsere erste Präsenzveranstaltung nach dem Februar 2020 vor Zuhörern fand nun wieder im DIN-Konferenzzentrum statt. Zusätzlich wurde die Veranstaltung als Online Seminar übertragen. Die Zuhörer konnten Dr. Nickl erleben und seinen wieder sehr anspruchsvollen Vortrag genießen.

Wir sind in die Welt der Satzgestaltung und deren einzelne Bestandteile eingetaucht. Dabei wurden uns verschiedene Varianten angeboten und einprägsam an Beispielen aus der Praxis verdeutlicht.

Modalwörter, Zahlwörter, Pronomen, usw. waren in den Absätzen zu finden und die Unterscheidungen der Bedeutungen wurden erfragt und herausgearbeitet.

Wer beim Vortrag in 2019 schon mit dabei sein konnte, hatte einige Vorteile, da das Verschieben der Satzglieder erneut ein wichtiger Bestandteil dieser nun fortgesetzten Reihe zur Grammatik mit Dr. Nickl bei uns war.

Jürgen Matschke

Termin der Veranstaltung
24.08.2020 | 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
DIN-Konferenzzentrum und Online Seminar
Referent:in
Dr. Markus Nickl, doctima GmbH
Kontakt E-Mail
rg-berlin-brandenburgdontospamme@gowaway.tekom-webforum.de