tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
19. April 2021 | Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Feedback-Management zur Optimierung von Geschäftsprozessen

Zitat aus der Ankündigung: "Dass Informationen aus einem Kunden-Feedback-Management der Optimierung eigener Prozesse und Leistungen dienen, ist allgemein anerkannt. Doch auch bei der internen Zusammenarbeit der Technischen Kommunikation mit ihren Kollaborationspartnern ist ein professionelles Feedback-Management erfolgsrelevant. Häufig finden sich jedoch in Unternehmen eher unsystematische statt strategische Ansätze. Der Umgang mit Feedback ist damit ein unterschätzter Produktivitätsfaktor."

Prof. Schaffner zeigte viele Ansätze und Methoden vor 36 Teilnehmenden, mit denen er seine Sichtweise verdeutlichte. Das umfangreiche Thema wurde durch die vielen Facetten des Feedbacks deutlich und nachvollziehbar.

Wir konnten Web-Tools zur Kommunikation testen und damit ein wenig die angebotenen Möglichkeiten nutzen, mit denen u. a. erfolgreich Feedback-Management möglich sein kann. Fragen zum interkulturellen Feedback haben den Vortrag ergänzt und weitere interessante Fragen ließen erahnen, wie sehr die Teilnehmenden das Thema beschäftigt. 

Jürgen Matschke

Termin der Veranstaltung
19.04.2021 | 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Referent
Prof. Dr.-Ing. Michael Schaffner
Kontakt E-Mail
michaeldontospamme@gowaway.schaffner.de