tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
22. Mai 2023 | Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Arbeitserleichterungen für den Redaktionsalltag

Ausgerechnet vor lauter Arbeit bleibt oft gar nicht die Zeit, sich nach Arbeitserleichterungen umzusehen.

Seit fast 20 Jahren sammelt Marc Achtelig in seinem „Tool- und Web-Guide Technische Dokumentation“ (www.indoition.com) Software und Webseiten, die Technischen Redakteuren das Leben leichter und die Qualität der Ergebnisse besser machen. Im ersten Teil des Abends stellte er eine Auswahl der besten davon vor. Ergänzend wurden außerdem auch konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Ansätze vorgestellt. (Zitat aus der Ankündigung von Marc Achtelig)

Die zwei Stunden waren prall gefüllt mit Informationen und ein starker Anreiz, zu stöbern und den vielen angebotenen Links Aufmerksamkeit zu widmen. Die Zeit wurde dann gegen Ende knapp und Marc Achtelig konnte uns einen kleinen Einblick in sein Wissen vermitteln. Vielen Dank an den Referenten für seine Zeit und an das DIN, im DIN-Konferenzzentrum in Berlin die hybride Veranstaltung zu ermöglichen.

Jürgen Matschke

Termin der Veranstaltung
22.05.2023 | 12:00 Uhr
Veranstaltungsort
Hybrid: DIN-Konferenzzentrum + Online
Referent:in
Marc Achtelig, indoition – Ingenieurbüro für Technische Kommunikation
Kontakt E-Mail
infodontospamme@gowaway.indoition.com