Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Website über Cookies personenbezogene Daten von Ihnen erhebt. Mehr Informationen Zustimmen und fortfahren

12.03.2018

Vortrag

Gründermetropole Berlin

Stefan Kny

Über'n "Tellerrand" geschaut

Startups und Gründerszene in Berlin

Stefan Kny hat uns ausgewählte Startups vorgestellt, damit wir einen Einblick in die Gründerszene von Berlin bekamen. Denn allein im Bereich Essen und Trinken sind auf den Webseiten der "Gründermetropole Berlin" 116 Food Startups vorgestellt worden.

Wie essen wir aktuell und könnten uns mal ernähren, war eine der Fragen an diesem Abend vor 18 Teilnehmern. Werden wir ein Getränk gleich einer Mahlzeit akzeptieren, oder sogar ein Menü zubereiten?

Uns als Technische Redakteure interessierte auch die Frage, wie denkt die Gründerszene über die Erklärung der Produkte und welche Anleitungen werden produziert? Da gäbe es viel zu tun, allerdings nur im Rahmen des Budgets, wenn vorhanden.

Ein abwechslungsreicher Abend mit einem Referenten, der auf alle Fragen kenntnisreiche Antworten parat hatte.

Jürgen Matschke

Referent: Stefan Kny, Opens external link in new windowGründermetropole Berlin

Mitgliederbereich

Die Dokumente des Mitgliederbereichs sind nur für angemeldete tekom-Mitglieder sichtbar.