tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
20. Januar 2022 | Regionalgruppe Stuttgart

Ein Blick auf die andere Seite

Die Betreiber technischer Arbeitsmittel werden in den ihnen gelieferten zugehörigen Betriebsanleitungen oftmals verpflichtet, Unfallverhütungsvorschriften und sonstige Gesetze und Regelwerke zu befolgen.

Herr Kleiner hat mit einem Blick auf die betreiberseitige Gesetzgebung zur Arbeitssicherheit dargelegt, dass diese Aufforderungen überflüssig sind, da sie in den dort genannten Pflichten bereits enthalten und für Arbeitgeber und Arbeitnehmer somit bindend sind.

Horst-Henning Kleiner ist einer der Geschäftsführer der tecteam GmbH in Dortmund. Seit Mitte der 90er Jahre beschäftigt er sich mit den rechtlichen Grundlagen der Technischen Dokumentation und den Anforderungen aus dem europäischen Richtlinienwerk zur Produktsicherheit.

Nach einer kleinen Frage- und Diskussionsrunde am Ende des Vortrags, gab es noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich ganz besonders bei Herrn Kleiner für den spannenden Vortrag.

Die Vortragsfolien stehen eingeloggten Mitgliedern hier zum Download zur Verfügung.

Regionalgruppenleitung Stuttgart
Tabea Buth, Diana Krone und Norbert Strelzing

Termin der Veranstaltung
20.01.2022 | 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Referent:in
Horst-Henning Kleiner
Kontakt E-Mail
rg-stuttgartdontospamme@gowaway.tekom-webforum.de