tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
15. Mai 2019 | Regionalgruppe Alb-Donau

Wir bitten zu Tischen – KI, Wissensmanagement und 82079-1 vs 20607

Am 15.5.2019 trafen sich rund 25 Teilnehmer der Regionalgruppen Alb-Donau und Stuttgart in Metzingen bei der Firma EasySoft.Ein neues Veranstaltungsformat wurde getestet: Wir bitten zu Tischen.Drei Referenten waren geladen:

  • Andreas Günter (Trumpf) zum Thema Künstliche Intelligenz
  • Stephan Schneider (SEW-EURODRIVE) zum Zusammenspiel der Normen 82079-1 und 20607
  • Pia Halim (Putzmeister Engineering GmbH) vertrat den verhinderten Harald Schenda (EDAG) zum Thema Wissensmanagement

Zu Beginn hielten die drei Referenten etwa 10-minütige Impulsvorträge zu ihren Themen. Im Anschluss teilten sich die Teilnehmer an drei Tischgruppen auf, die je von einem Referenten betreut wurde. In jeweils 25-minütigen Sessions wurde ausgiebig zu den Themen an den Tischen diskutiert. Die Ergebnisse pro Session und Tisch jeweils auf dem Flip-Chart festgehalten.Im Anschluss ludt die Firma EasySoft alle Gäste im Foyer zu Getränken und Fingerfood auf einen kommunikativen Snack ein.Alles in allem war es ein gelungener Abend, den die Teilnehmer gern wiederholen möchten.Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Herrn Nau und Herrn Hahn und Team für die Bewirtung und den kostenlosen Raum.

zum Blog von Andreas Günter (Trumpf) zum Thema Künstliche Intelligenz

 

Termin der Veranstaltung
15.05.2019 | 23:47 Uhr
Veranstaltungsort
Referent:in
Andreas Günter, Stephan Schneider, Pia Halim