tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.
21. April 2021 | Regionalgruppe Alb-Donau

Die Revolution in der Alltagsgrafik – der Aufstieg von SVG

Informationen zur Veranstaltung

Jede dritte Website weltweit nutzt mittlerweile SVG als Format in der Illustration. In diesem Vortrag wurde den Teilnehmenden die unglaubliche Vielfalt und Verwendungsfähigkeit von SVG in der Illustration jedweder Dokumente gezeigt.

In diesem Tutorial den Teilnehmenden am Beispiel eines frei erhältlichen Programms gezeigt, wie SVG-Dateien verwaltet, verschlagwortet, durchsucht und versioniert werden können. 

Dabei geht es nicht darum, für bestimmte Grafikprogramme zu werben. Denn das kann man getrost den Marketingabteilungen der großen SW-Firmen überlassen. 

Informationen zum Referenten:

Dirk Frede ist Elektrotechnik-Ingenieur, SW-Entwickler und Übersetzer. Bei der Pintsch GmbH ist er zuständig für techische Dokumentation. Er ist Qualifizierungsberater für das Ruhrgebiet bei der tekom und zudem Prüfer für das tekom-Zertifikat. Dirk Frede schlägt sich seit Jahren damit herum, technische Konstruktionsunterlagen mit Texten zu verheiraten - und es macht ihm immer noch Spaß.

Termin der Veranstaltung
21.04.2021 | 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung | GoTo-Meeting
Referent:in
Dirk Frede
Kontakt E-Mail
rg-alb-donaudontospamme@gowaway.tekom-webforum.de