tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.

Firmenmitglieder laden ein

Branchenübergreifende Events auf einen Blick

29. Juli 2020 | Across Systems GmbH

Studienabschluss und dann - Welche Möglichkeiten hab ich als Übersetzer?

Während des Übersetzungsstudiums stellen viele Studierende fest, dass ein Berufsstart als Freiberufler vielleicht doch nicht das Richtige für sie ist. Die einen hätten lieber Kollegen um sich, die anderen bevorzugen finanzielle Sicherheit und einen strukturierten Arbeitsalltag.

Was viele nicht im Blick haben: Mit dem Studium erwerben sie zahlreiche Qualifikationen, die ihnen auch den Einstieg in ganz andere Berufe ermöglichen, z B. in der Technischen Redaktion, im Technischen Support bei einem CAT-Toolanbieter oder im Projektmanagement. Also warum nicht als Quereinsteiger durchstarten?

Christian Szymala hat selbst seinen Abschluss als Übersetzer M.A. gemacht und arbeitet heute im Technischen Support bei Across Systems. In seinem Vortrag plaudert er aus dem Nähkästchen und stellt seinen persönlichen Plan B und C vor. Er gibt Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die sich einem Quereinsteiger mit Übersetzerhintergrund bieten.

Hier können Sie sich kostenlos registrieren: https://attendee.gotowebinar.com/register/1829724095825359119

Veranstaltungsinformationen

Termin der Veranstaltung
29.07.2020 | 14:00 - 14:45 Uhr
Veranstaltungsort
online
Referent
Christian Szymala
Ansprechpartner
Marketing Team von Across
Kontakt E-Mail
marketingdontospamme@gowaway.across.net
Download Termin

Download.ics

Termine Übersicht