tekom - Gesellschaft für technische Kommunikation - Deutschland e.V.

Beisitzer für Studierende und Berufseinsteiger: Christian Welter

Als Beisitzer für Studierende und Berufseinsteiger kandidiert Christian Welter.

Ziele für das Amt:

Berufseinsteigern dazu verhelfen, sichtbarer zu werden und den Stellenwert der TD im eigenen Unternehmen zu steigern. 
Weiterhin dafür zu sorgen, dass der Beruf auch in der breiten Öffentlichkeit bekannter wird und so das Ansehen des Berufs nachhaltig steigern.

Beruflicher Werdegang und Erfahrungen in der technischen Kommunikation:

Als Quereinsteiger bin ich 2017 zur Meister Strömungstechnik GmbH gekommen. Nach rund 4,5 Jahren und einer erfolgreichen Weiterbildung als "Technical Communicator - Expert Level" verschlug es mich dann zur CAE GmbH. Dort schreibe ich technische Dokumentation für Flugsimulatoren.

Bisherige Arbeit in der tekom:

Mitglied seit 2018 und bisher keine Funktion inne gehabt.