Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Website über Cookies personenbezogene Daten von Ihnen erhebt. Mehr Informationen Zustimmen und fortfahren

20. 11. 2017

Workshop

"Checklisten für jeden Anlass"

Johannes Dreikorn

Gern genutzt, oft aber auch unterschätzt.

Herr Dreikorn hat uns verschiedene Arten der Listen angeboten und damit eindrucksvoll bewiesen, dass wir schon allein an der Art der Aufmachung den Zweck sehr unterschiedlich bewerten. Damit war der Einstieg getan und los ging es.

Wer gedacht hatte, dass kann ja jeder, lag für sich allein nicht falsch. Nur wurde dann in kleinen Arbeitsgruppen gearbeitet und schnell deutlich, wie die Einigung auf ein selbstgewähltes Thema Zeit in Anspruch nahm, damit sich alle einbringen konnten. Aufbau, Struktur, Umfang, Zweck, etc. kamen in jeder neuen Runde als Thema dran und langsam wurde eine individuelle Checkliste draus.

Leider war auch diesmal der praktische Teil viel zu kurz, aber die Vorstellung der Ergebnisse jeder Gruppe war noch möglich. Ein spannendes Thema, dass hilfreich und praktisch jederzeit umsetzbar ist. 

Jürgen Matschke

Mitgliederbereich

Die Vortragsfolien sind nur für angemeldete tekom-Mitglieder sichtbar.

Johannes Dreikorn, doctima GmbH