Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Website über Cookies personenbezogene Daten von Ihnen erhebt. Mehr Informationen Zustimmen und fortfahren

22.09.2014

Neues Tagungskonzept

Die FokusTage 2014 vom 11.11. bis 13.11.2014 in Stuttgart

Kiriaki Kampouridou

Die tcworld GmbH hat mit den drei FokusTagen ein neues und anspruchsvolles Tagungskonzept entwickelt. Die FokusTage behandeln jeweils an einem Tag ein spezifisches Themengebiet und finden parallel zur tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart statt.

Im Rahmen der drei FokusTage werden unterschiedliche Themenbereiche präsentiert, die zum Randgebiet der Technischen Kommunikation gehören und sich gleichzeitig an eine spezifische Zielgruppe richten: Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der internen Kommunikation (FokusTag „IntranetMacher“ am 11.11.2014), dem technischen Marketing (FokusTag „TechnischesMarketing“ am 12.11.2014) und auf Product Compliance (FokusTag „ProductCompliance“ am 13.11.2014).

Was können Teilnehmer an den FokusTagen 2014 erwarten?

Die Teilnehmer bekommen die Gelegenheit bis zu sieben deutschsprachigen Fachvorträgen von ausgewählten Referenten aus Wirtschaft und Forschung zu den neuesten Entwicklungen in ihrem Fachgebiet beizuwohnen. Die Tagungen bieten den Interessenten darüber hinaus die Möglichkeit, das neu erworbene Fachwissen in ihrem konkreten Berufsfeld anzuwenden und zugleich in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Zugleich sind die FokusTage eine ideale Plattform für den fachlichen Austausch mit Kollegen und Experten.   

Für welche Zielgruppe sind die FokusTag 2014 besonders interessant?

Das neue Tagungsformat möchte mit Hilfe des individuellen Profils den Bedürfnissen und Interessen der jeweiligen Zielgruppe adäquat gerecht werden. So ist das Tagungsprogramm des FokusTages „IntranetMacher“ besonders für Informationsmanager, Qualitätsmanager und Online-Redakteure aus der internen Unternehmenskommunikation interessant.



Marketingmanager aus technischen Unternehmen können hingegen am FokusTag „TechnischesMarketing“ mehr über aktuelle Trends z.B. auf dem Gebiet des Marketing-Audits oder Leadmanagements im B2B-Umfeld von technischen Unternehmen lernen.



Der FokusTag „ProductCompliance“ bietet vor allem Produktmanagern und Exportverantwortlichen für Produkte im globalen Wettbewerb wertvolle Informationen über die aktuellen rechtlichen Anforderungen und Entwicklungen im internationalen Kontext.  
  

Mehr Informationen zu den FokusTagen 2014?

Weitere Informationen zum Programm des jeweiligen FokusTages, dem Veranstaltungsort sowie zur Anmeldung finden Sie auf unserer Opens external link in new windowWebsite. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie uns bitte einfach auf Twitter (https://twitter.com/FokusTag) und Xing.

Im Rahmen der drei FokusTage werden unterschiedliche Themenbereiche präsentiert, die zum Randgebiet der Technischen Kommunikation gehören und sich gleichzeitig an eine spezifische Zielgruppe richten: Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der internen Kommunikation (FokusTag „IntranetMacher“ am 11.11.2014), dem technischen Marketing (FokusTag „TechnischesMarketing“ am 12.11.2014) und auf Product Compliance (FokusTag „ProductCompliance“ am 13.11.2014).

Was können Teilnehmer an den FokusTagen 2014 erwarten?

Die Teilnehmer bekommen die Gelegenheit bis zu sieben deutschsprachigen Fachvorträgen von ausgewählten Referenten aus Wirtschaft und Forschung zu den neuesten Entwicklungen in ihrem Fachgebiet beizuwohnen. Die Tagungen bieten den Interessenten darüber hinaus die Möglichkeit, das neu erworbene Fachwissen in ihrem konkreten Berufsfeld anzuwenden und zugleich in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Zugleich sind die FokusTage eine ideale Plattform für den fachlichen Austausch mit Kollegen und Experten.   

Für welche Zielgruppe sind die FokusTag 2014 besonders interessant?

Das neue Tagungsformat möchte mit Hilfe des individuellen Profils den Bedürfnissen und Interessen der jeweiligen Zielgruppe adäquat gerecht werden. So ist das Tagungsprogramm des FokusTages „IntranetMacher“ besonders für Informationsmanager, Qualitätsmanager und Online-Redakteure aus der internen Unternehmenskommunikation interessant.



Marketingmanager aus technischen Unternehmen können hingegen am FokusTag „TechnischesMarketing“ mehr über aktuelle Trends z.B. auf dem Gebiet des Marketing-Audits oder Leadmanagements im B2B-Umfeld von technischen Unternehmen lernen.



Der FokusTag „ProductCompliance“ bietet vor allem Produktmanagern und Exportverantwortlichen für Produkte im globalen Wettbewerb wertvolle Informationen über die aktuellen rechtlichen Anforderungen und Entwicklungen im internationalen Kontext.  
  

Mehr Informationen zu den FokusTagen 2014?

Weitere Informationen zum Programm des jeweiligen FokusTages, dem Veranstaltungsort sowie zur Anmeldung finden Sie auf unserer Opens external link in new windowWebsite. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie uns bitte einfach auf Twitter (https://twitter.com/FokusTag) und Xing.

Um diesen Beitrag kommentieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.