Die Preisträger von Dokupreis und intro

Pressemitteilungen zur tekom-Jahrestagung 2015

(Stuttgart, 10. November 2015) Auf seiner Jahrestagung in Stuttgart vergibt der Fachverband tekom zwei Auszeichnungen: den tekom-Dokupreis für gelungene Anleitungen und interaktive Anwendungen sowie den tekom-intro für studentische Projekte und Ideen.

tekom vergibt Auszeichnung für Technische Dokumentation

Die tekom prämiert 2015 sechs Gebrauchs- und Betriebsanleitungen sowie eine multimediale Anwendung mit dem renommierten Dokupreis. Vorangegangen war eine mehrmonatige Prüfung, durchgeführt von einem unabhängigen Gutachterteam und unterstützt durch einen Beirat. Überreicht wird die Auszeichnung am 10. November auf der tekom-Jahrestagung in Stuttgart.

Studentische Zukunftsprojekte erhalten Auszeichnung

Studierende aus München und Hannover erhalten 2015 den intro, eine Auszeichnung für Ideen und Konzepte, die einen Blick in die Zukunft der Technischen Kommunikation geben. Die Dotierung beläuft sich auf insgesamt 3.500 Euro, überreicht wird der Preis am 10. November auf der tekom-Jahrestagung in Stuttgart.

Internationaler Branchentreffpunkt für Technische Redakteure

Mit rund 4.000 Tagungsteilnehmern und Messebesuchern rechnet der Fachverband tekom zur Jahrestagung 2015. Der internationale Branchentreffpunkt findet vom 10. bis 12. November im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) statt. Neben Vorträgen und Workshops erwarten rund 170 Aussteller die Teilnehmer und Besucher, vorrangig zählen dazu Softwarehersteller und Dienstleister aus der ganzen Welt, aber auch Branchenorganisationen und Fachverbände.